About me

Natascha Gweneth Thomas, Gründerin der

Holistisch Stimmtherapeutischen Coaching® Methode,

The Vulva Voice®  Vocal-Energetic Release™ und dem 

SOMA SPACE Studio in Hamburg Sternschanze

  • Cert. Stimmtherapeutin 
  • Cert. Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxion 
  • Ausgebildete Sängerin, Sprecherin & Schauspielerin 
  • Ausgebildet in Schamanischer – Energiearbeit 
  • Cert. Sound Healer practitioner
  • MediAkupresseurin® 
  • Linklater Fortbildungen 
  • Embodied Voice Weiterbildung
  • Cert. in Traumasensibler Begleitung 
  • Body-mind-cenetring® Weiterbildungen 
  • Cacao Ritual Leiterin 

20+ Jahre Bühnenerfahrung, weltweit u.a. als Solistin im Soul, Pop und Operetten Bereich, Solistin für Musicals, begleitende Sängerin, z.B. für Popartists wie Cro, Sido oder auch auf der Tour von Marteria/Marsimoto.
Eigene Songs unter dem Künstlernamen „Gwen“ veröffentlicht, Musiktheater Ausbildung Hamburg und Vocal Coach bei Stage Up Hamburg.

Meine Stimme ist für mich mein spiritueller Lebensweg ..

Aufgewachsen bin ich in Hamburg in einer Künstler*innen-Familie, die in Südafrika und Hamburg ihre Heimat hat. Ich bin ausgebildete Sängerin, Sprecherin und Stimmtherapeutin. Mir wurde im laufe meiner Berufszeit immer bewusster, dass die Arbeit an der Stimme Selbstheilungskräfte freisetzt, die ich für mich und für andere fruchtbar machen kann und will. 

Gemeinsam mit meiner Mutter, einer Performance-Künstlerin, habe ich schon als Kind auf unterschiedlichen Bühnen singen und tanzen dürfen, ich durfte mit Embodiment Arbeit aufwachsen und Energiearbeit schon als Kind als etwas ganz natürliches verstehen lernen. Früh durfte ich die Erfahrung machen, dass meine Stimme mir beim Singen nicht nur hilft Emotionen auszudrücken, sondern dass sie eine Energie freisetzen kann, die ein bewusstes SEIN und neue (Frei-)Räume eröffnet.

Mit 13 Jahren erhielt ich Gesangsunterricht bei dem New Yorker Soul- und Opern-Sänger Jimmy Rivers, der einer meiner Mentoren wurde. Im Alter von 17 Jahren qualifizierte ich mich für ein Stipendium der Stage School in Hamburg für die Extra Klasse, wo mein Verständnis für Körper und Stimme weiter wachsen durfte, besonders beeinflusst wurde ich diesbezüglich aber durch die vielen Stunden im Tanzstudio meiner Mutter, wo ich früh mit Afrikanischen Tänzen in Berührung kam. Ich erhielt Förderungen der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg und mit 18 Jahren ging ich mit dem Gospel Musical „Sister Soul“ als Solistin auf Europa-Tournee. Meine Stimme hat mich seither immer wieder auf viele Bühnen dieser Welt getragen. Als Songwriterin habe ich u.a. in den Hansa Studios in Berlin gearbeitet, wo ich Songs für Künstler*innen in Deutschland, China und Süd Korea geschrieben habe. Ich habe eigene Songs veröffentlicht mit denen ich in Funk und Fernsehen auftrat.

Meine Stimme war in diesen vielfältigen Kontexten immer eine Bereicherung. Sie hat meinen inneren und meinen äußeren Handlungsraum erweitert – eine Erfahrung, die mich darin bestärkte, diesen Weg weiter zu gehen und ihn dabei zugleich zu erweitern und zu vertiefen. Nach einer Stillgeburt 2018 und der Geburt meines Sohnes im Jahr 2019 nahm ich mir Zeit zur Reflexion meines bisherigen beruflichen und persönlichen Lebensweges. Meine Erfahrungen als professionelle Sängerin und das hier erworbene praktische Wissen verknüpfe ich seither verstärkt mit meinem Wissen um die heilende Kraft der Energiearbeit. Außerdem habe ich 2022 eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Stimmtherapeutin abgeschlossen. Durch das Ineinanderfließen verschiedener Methoden biete ich eine ganzheitliche Art der Stimmarbeit an und freue mich dies weitergeben zu können. 2021 habe ich begonnen mein intensives studieren von der Verbindung von Schoßraum und Stimme in meiner  Vulva Voice arbeit zu teilen ( die freie Stimme der Frau ) . 2022 habe meine Holistsich Stimmthreapeutische Coaching methode offiziell schützen lassen und gebe diese besondere Arbeit in meiner Ausbildung an andere Frauen weiter. 2024 öffneten nun auch die Tore meines eigenen Holistischen Wellness Studios SOMA SPACE in Hamburg, welches ich gemeinsam mit meiner Visons Schwester Sofia Tsakiridou gegründet habe. Ich freue mich meine Visonen in die Welt zu bringen, zu inspirieren, gemeinsam zu wachsen, Räume zu gestalten und zu halten. 

Klicke hier um die Artikel zu lesen:

Bekannt aus:

Weitere Projekte

Auf meinem Youtube Kanal teile ich neben meiner Musik auch Folgen meines Podcasts.

Jetzt anschauen

Meine Songs findest Du auf Apple Music:

Jetzt anhören

Zwischen Alltagsgeschichten, Hürden, Visionen, Gesprächen und Inspiration, teile ich regelmäßig Gesangs-Affirmationen und Stimm-Tools für den Alltag!

Jetzt anhören

Kontakt

Kontaktiert mich gerne für mehr Informationen

E letter@deinestimmedeinraum.de

Datenschutz

10 + 4 =