Holistisch Stimmtherapeutisches Coaching®

AUSBILDUNG

Gehalten von:

Natascha Gweneth Thomas

Gründerin der holistisch Stimmtherapeuthischen Coaching Methode
und von Deine Stimme, Dein Raum

„Unsere Stimme ist das tiefgreifenste Instrument, das wir als Menschen haben, denn sie hat Bewusstsein. Alles, was wir sind, wird in unserer Stimme hörbar, sie birgt unsere Seele in sich und unsere Essenz kann über unsere freie Stimme hörbar gemacht werden.“

Natascha Gweneth Thomas

Was ist das Holistisch Stimmtherapeutische Coaching®?

Kurz zusammengefasst ist es eine ganzheitliche Methode, welche Stimm-, Körper -& Energiearbeit als Einheit versteht und nutzt.

Sie versteht die Stimme als Hauptwerkzeug, als therapeutisches Instrument sowie zur Anwendung tiefgreifender holistischer, heilsamer und selbstermächtigender Begleitung in der Selbstanwendung oder auch als Coach oder als Unterstützung in anderen therapeutischen Berufen.

DIESE AUSBILDUNG IST FÜR DICH:

✓ Die Kraft der Stimme hat schon immer eine Faszination bei Dir ausgelöst und Du wünscht Dir diese für Dich und für andere zu verstehen und bewusst als Heil- sowie Persönlichkeitsentfaltungs-Tool einzusetzen?!

✓ Du hast schon privat oder beruflich viel mit der Stimme gearbeitet aber möchtest tiefer und ganzheitlicher mit ihr Wirken und Sein?!

✓ Du arbeitest bereits als Coach, YogalehrerIn oder MentorIn, möchtest aber neue und vielseitige Methoden kennenlernen, um Deine Sessions & Sitzungen zu bereichern und zu ergänzen?!

✓ Du bist Musik- und KlangtherapeutIn oder Du bist bereits aktive Sound HealerIn? Möchtest aber lernen, Deine Stimme in Deinen Sessions/in Deine Kursen mit einzubinden?!

✓ Du bist Vocal Coach, SchauspielerIn oder SängerIn, Dir fehlt aber die tiefe Verbindung zu Deiner freien Stimme und Du kommst in Deiner Arbeit mit Dir und mit anderen nicht weiter und möchtest Dein Wissen erweitern und vertiefen?

✓ Du bist neugierig, interessiert und möchtest neue, bekräftigende, begleitende und tiefgreifende Tools kennenlernen, um noch tiefere, sichtbarere & hörbarere Ergebnisse für Dich und andere zu entfalten?!

Dann empfehle ich Dir diese einzigartige Ausbildung von Herzen!

IN DIESER AUSBILDUNG LERNST DU:

…wie Du Deine Stimme aber auch die Deiner KlientInnen, Coachees oder Mentees als ganzheitliches Tool einsetzen kannst. Über das Holistisch Stimmtherapeutische Coaching® lernst Du über die Stimme Blockaden zu lösen, auf eine liebevolle und stimmige Art und Weise ins Unterbewusstsein vorzudringen sowie traumatische Erfahrungen aufzudecken und sensibel zu begleiten. Du erlernst die Stimme & den Körper als Heilwerkzeug zu verstehen, die somatische Stimme zu nutzen; Embodiment & Stimme als Einheit zu erfahren, zu begreifen. Außerdem erlernst Du Instrumente wie z.B Klangschalen, Stimmgabeln oder Schamanische Trommeln mit einzubringen und diese als Unterstützung für den begleitenden Prozess zu verstehen und als therapeutische Begleitung zu nutzen. Kreatives Malen, Schreiben und Bewegung sind Teil der Ausbildung der Holistisch Stimmtherapeutischen Coaching® Methode. In meiner HoSt Choaching Methode kombiniere ich mein Wissen von Tools der Körper-, Energie-, Klang- und Stimmarbeit. Daraus resultiert eine einmalige Ausbildung, die holistisch arbeitet und alles immer im Zusammenhang mit der Kraft der Stimme betrachtet, versteht, nutzt und lehrt. Diese Ausbildung ist sowohl für Stimm-Kenner, Stimm-Profis wie als auch komplette Anfänger geeignet.

Dauer des vollständigen Teacher Trainings

1 Jahr

Teilnahme Bedingung

Nach Application ein 1:1 Call mit Gwen
Um das Abschlusszertifikat zur Ausbildung Holistisch Stimmtherapeutisches Coaching® zu erhalten, müssen alle 4 Level/Module gemacht worden und bestanden sein. Die Module können einzeln als Kurs betrachtet werden. Da aber alle 4 Module aufeinander aufgebaut sind, können sie nur als Gesamtpaket gebucht werden.

 

Nur bei allen bestanden 4 Leveln/Modulen wird das Abschlusszertifikat zum/zur Holistisch Stimmtherapeutischen CoachIn vergeben sowie die einhergehende Befugnis den Namen selbst zu nutzen für
1:1 Sessions/ Kurse oder z.B Workshops.

 

Keine Erlaubnis selber Auszubilden.

MODULE

01

STIMM- & 

KÖRPERBEWUSSTSEIN

02

STIMM- & ENERGIEARBEIT

03

THERAPEUTISCHE BEGLEITUNG

04

RAUM GESTALTEN/

RAUM HALTEN

Stimm- & Körper

Bewusstsein 

Stimm- &

Energiearbeit 

Therapeutische 

begleitung 

 

 

Raum gestalten/

Raum halten

WHAT YOU WILL LEARN

Modul 1

STIMM-  &

kÖRPERBEWUSST SEIN

Köper & Stimme als Einheit erfahren und begreifen 

10./11./12. Mai ’24 in Hamburg | 9:30-17h

18./19. Juli ’24 online | 11-15h

19./20. September ’24 online | 11-15h

− Vocal Activation

Meine authentische Stimme aktivieren, erspüren und ihr Raum geben 

Stimme und Körper als Einheit

Vocal Embodiment/somatische Stimmarbeit/Somatic voice work 

Begleitende Körperarbeit und Stimme 

HANDS ON :

Faszien, Stimm & Körperarbeit 

The Mindful voice Practice by Natascha Gweneth Thomas 

Ganzheitliche Anatomie der Stimme, 

Achtsames Arbeiten mit Stimme, Körper & Geist 

Modul 2

stimm-& ENERGIEARBEIT

Ich erfahre mich als Instrument des Lebens mit Körper und Geist durch meine Stimme als Kanal 

11./12./13. Oktober ’24 in Hamburg | 9:30-17h

12./13. Dezember ’24 online | 11-15h

− Sound Healing & Stimme

Meine Stimme als Instrument verstehen in Zusammenarbeit  mit anderen Instrumenten / Vocal Sound Healing 

− THE VULVA VOICE®

Alles über die tiefe Verbindung von 

Stimme und Schoßraum 

− Vocal- Energetic Release

Method by Natascha Gweneth Thomas

Emotionen befreien und Blockaden lösen 

Stimm- Energiearbeit 

 

− Schamamische Rituale & Stimme

Verbunden und beschützt mit den Spirits, Ritualen & Elementen arbeiten / Bewusstseinserweiternde Zustände durch Klang 

Modul 3

THERAPEUTISCHE BEGLEITUNG

& COACHING

Das begleitende Arbeiten der holistischen Stimmtherapie 

10./11./12. Januar ’25 in Hamburg | 9:30-17h

20./21. März ’25 online | 11-15h

− Traumasensible Begleitung

Mit der Stimme ins Unterbewusstsein. Festsitzende Blockaden lösen & verdrängte Gefühle hörbar machen. 

Intuitive Sound painting

Kreieren mit der Stimme 

Authentisch ausdrücken und Potenzial frei fließen lassen mit der Kraft der Stimme 

Über Ton, Schrift, Bild und Sounds als therapeutische Begleitung 

 

Intuitives Coaching 

Wie kann ich intuitiv wahrnehmen und meine Tools organisch einbringen. Was kann ich geben, wie führe ich die Behandlung und wie bin ich ganz da für meine KlientInnen und schütze trotzdem meinen eigenen Safe Space

Modul 4

RAUM HALTEN & GESTALTEN

Mit Verantwortung bewusst Raum halten über die Tools der holistischen Stimmtherapie 

09./10./11. Mai ’25 in Hamburg | 9:30-17h

− Sacred Space • Heilige Räume gestalten

Wie kreiere ich einen sicheren healing Space für mich und für andere 

− Meine eigenen Healing Sessions geben

Meine eigene Session erarbeiten, meine Individualität erleben und herausarbeiten, Raum halten, Tools verbinden und weitergeben 

 

Gelerntes umsetzten

Abschlussprüfung 

Zertifikats-Zeremonie 

Mit Masterclasses von

Genoveva Johanna Reck Thomas

Somatic Yogateacher, Ausdruckstänzerin, Artworker & Performanceteacher

Aufgewachsen in Südost Afrika forscht Genoveva seit 30 Jahren an der Verkörperung von Köper, Geist und Seele – dem verkörpertem Ausdruck in Kunst und Kultur. In ihrer Arbeit verschmelzen Body•mind•centering® Authentic Movement, Contact improvisation, 5 Rythm movement sowie Performance Art.

Sie wird die Ausbildung mit zwei Masterclasses bereichern und in die Weisheit der ganzheitlichen Körperarbeit einführen.

Daniela Krüger

Maika Brüning

Lehrbeauftragte für Schlüsselqualifikationen, Sprecherzieherin, Mediatorin
Ihr Metier ist seit zwölf Jahren die mündliche Kommunikation. Die befreite Stimme im Solo, im Chor als auch im Dialog ist ihr Ziel. Ihr Wissens-Fundus ist die Sprechwissenschaft und jede Begegnung in der Sprechpraxis. Maika teilt ihr Wissen in einer Masterclass über Sprechtechniken, die Anatomie der Stimme sowie das Arbeiten mit logopädischen Ansätzen.
Daniela Krüger

Anna Komann

Therapeutin 

Anna ist Therapeutin, Dozentin für Musik-, Stimm-, Kunst-, Kreativ- und Entspannungstherapie. Mit ihrem Schatz an Wissen durch jahrelange Berufserfahrung wird Anna eine Intensiv-Einführung zum Thema „Traumasensible Begleitung“ geben.

Daniela Krüger

Janina Tanck

Sound Healer, Reiki & Restorative Yoga Practitioner

Janina gibt regelmäßig Trainings zu Sound Meditationen sowie Sound Healing. Sie wird das Teacher Training mit einer Masterclass zum Thema Sound Healing & Reiki bereichern.

Anna Zimmermann

Holistic Coach, intuitive Guide & Founder of Holistic Business Guidance™

Anna ist ganzheitliche Business Mentorin und seit mehr als 8 Jahren im Bereich Wellbeing & Mindfulness tätig.

 

‘One-size-fits-all’ ist sowas von over!’ was wirklich in Alignment mit deinen individuellen Stärken ist wird Anna in einer Matsreclass herauskitzeln. Sodass du dir mit allem gelernten auch dein eigenes Business aufbauen kannst.

+ Workbook 

+ Übungsvideos

+ Übungsaudios

+ 4 Gruppen Live Zoom Calls

zwischen den Modulen in Präsenz

+ WhatsApp/Telegramm Gruppen Support

+ 1:1 Coaching Session mit Gwen (120 Min.)

für jede/n TeilnehmerIn nach dem 4ten Modul

Zertifikat zum/zur : 

Holistisch Stimmtherapeutischen CoachIn 

(berechtigt zur begleitenden Coaching Arbeit der Holistischen Stimmtherapie)

*Kein Ausbilder Status

„Die Stimme ist der Weg unsere Gaben in die Welt zu bringen“

 

Barbara McFee

ABOUT ME

20+ Jahre Bühnenerfahrung, weltweit u.a. als Solistin im Soul, Pop und Operetten Bereich, Solistin für Musicals, begleitende Sängerin, z.B. für Popartists wie Cro, Sido oder auch auf der Tour von Marteria/Marsimoto.

 

• Cert. Stimmtherapeutin
• Cert. Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxation
• Cert. Sound Healer practitioner Level 1
• Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A

Weiteres:
• Ausgebildet in Schamanischer Energiearbeit
• Linklater Fortbildungen
• Akupressur Weiterbildung

Meine Stimme ist für mich mein spiritueller Lebensweg…

 

Aufgewachsen bin ich in Hamburg in einer Künstler*innen-Familie, die in Südafrika und Hamburg ihre Heimat hat. Ich bin ausgebildete Sängerin, Sprecherin und Stimmtherapeutin. Mir wurde im laufe meiner Berufszeit immer bewusster, dass die Arbeit an der Stimme Selbstheilungskräfte freisetzt, die ich für mich und für andere fruchtbar machen kann und will. All das was ich gelernt, erlebt, und mitbekommen habe gebe ich in dieser transformierenden Ausbildung an Dich weiter!

Meine Stimme ist für mich mein spiritueller Lebensweg…

 

Aufgewachsen bin ich in Hamburg in einer Künstler*innen-Familie, die in Südafrika und Hamburg ihre Heimat hat. Ich bin ausgebildete Sängerin, Sprecherin und Stimmtherapeutin. Mir wurde im laufe meiner Berufszeit immer bewusster, dass die Arbeit an der Stimme Selbstheilungskräfte freisetzt, die ich für mich und für andere fruchtbar machen kann und will. All das was ich gelernt, erlebt, und mitbekommen habe gebe ich in dieser transformierenden Ausbildung an Dich weiter!

u.a. bekannt aus:

TESTIMONIALS

Die Arbeit mit Gwen hat mir eine komplett neue Welt eröffnet und mir gezeigt welche Bedeutung unsere Stimme wirklich hat. Was die Stimmkraft wirklich für uns und unseren Körper bedeutet.

Biko Somuah

Marketing Consultant & Life Coach

Jeder Kurs ist ein absoluter Deep Dive.
Gwen bringt eine ganz bestimmte Energie mit und das war auch der Grund, weshalb ich unbedingt mit ihr zusammenarbeiten wollte! Ihr Selbstbewusstsein & ihre liebevolle Art sind im positiven Sinne ansteckend.

Daniela Roth

Sängerin & Vocal Coach

Ich habe mit der Holistisch Stimmtherapeutischen Coaching Methode einen Kanal gefunden, der mir einen direkten Zugang zu meinem Inneren, meinem Kern verschafft hat.

Marie Wittig

Heilpraktikerin

Pricing

6.500 EUR (inklusive MwSt)

AUSGEBUCHT!

– 700 EUR Anzahlung bis spätestens 3 Wochen nach Teilnahmebestätigung.

Stornierung bis zu 8 Wochen vor Beginn der Ausbildung (die Anzahlung kann nicht zurückerstattet werden).

– Individuelle Ratenzahlung möglich/frag gerne einfach nach, we’ll find a way!

Waitlist 2025

„Die eigene Stimme aufgrund von Konditionierungen zurückzuhalten, bedeutet einen essenziellen Teil von sich selbst einzusperren.“

 

Natascha Gweneth Thomas

− Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich bei mir:

letter@deinestimmedeinraum.de

Holistisch Stimmtherapeutisches Coaching®