Holistisch Stimmtherapeutisches Coaching®

Teacher Training

Gehalten von:

Natascha Gweneth Thomas

Gründerin der holistisch Stimmtherapeuthischen Coaching Methode
und von Deine Stimme, Dein Raum

„Unsere Stimme ist das tiefgreifenste Instrument, das wir als Menschen haben, denn sie hat Bewusstsein. Alles, was wir sind, wird in unserer Stimme hörbar, sie birgt unsere Seele in sich und unsere Essenz kann über unsere freie Stimme hörbar gemacht werden.“

Natascha Gweneth Thomas

Was ist das Holistisch Stimmtherapeutische Coaching®?

Kurz zusammengefasst ist es eine ganzheitliche Methode, welche Stimm-, Körper -& Energiearbeit als Einheit versteht und nutzt.

Sie versteht die Stimme als Hauptwerkzeug, als therapeutisches Instrument sowie zur Anwendung tiefgreifender holistischer, heilsamer und selbstermächtigender Begleitung in der Selbstanwendung oder auch als Coach oder als Unterstützung in anderen therapeutischen Berufen.

DIESE AUSBILDUNG IST FÜR DICH:

✓ Die Kraft der Stimme hat schon immer eine Faszination bei Dir ausgelöst und Du wünscht Dir diese für Dich und für andere zu verstehen und bewusst als Heil- sowie Persönlichkeitsentfaltungs-Tool einzusetzen?!

✓ Du hast schon privat oder beruflich viel mit der Stimme gearbeitet aber möchtest tiefer und ganzheitlicher mit ihr Wirken und Sein?!

✓ Du arbeitest bereits als Coach, YogalehrerIn oder MentorIn, möchtest aber neue und vielseitige Methoden kennenlernen, um Deine Sessions & Sitzungen zu bereichern und zu ergänzen?!

✓ Du bist Musik- und KlangtherapeutIn oder Du bist bereits aktive Sound HealerIn? Möchtest aber lernen, Deine Stimme in Deinen Sessions/in Deine Kursen mit einzubinden?!

✓ Du bist Vocal Coach, SchauspielerIn oder SängerIn, Dir fehlt aber die tiefe Verbindung zu Deiner freien Stimme und Du kommst in Deiner Arbeit mit Dir und mit anderen nicht weiter und möchtest Dein Wissen erweitern und vertiefen?

✓ Du bist neugierig, interessiert und möchtest neue, bekräftigende, begleitende und tiefgreifende Tools kennenlernen, um noch tiefere, sichtbarere & hörbarere Ergebnisse für Dich und andere zu entfalten?!

Dann empfehle ich Dir diese einzigartige Ausbildung von Herzen!

IN DIESER AUSBILDUNG LERNST DU:

…wie Du Deine Stimme aber auch die Deiner KlientInnen, Coachees oder Mentees als ganzheitliches Tool einsetzen kannst. Über das Holistisch Stimmtherapeutische Coaching® lernst Du über die Stimme Blockaden zu lösen, auf eine liebevolle und stimmige Art und Weise ins Unterbewusstsein vorzudringen sowie traumatische Erfahrungen aufzudecken und sensibel zu begleiten. Du erlernst die Stimme & den Körper als Heilwerkzeug zu verstehen, die somatische Stimme zu nutzen; Embodiment & Stimme als Einheit zu erfahren, zu begreifen. Außerdem erlernst Du Instrumente wie z.B Klangschalen, Stimmgabeln oder schamanische Trommeln mit einzubringen und diese als Unterstützung für den begleitenden Prozess zu verstehen und als therapeutische Begleitung zu nutzen. Kreatives Malen, Schreiben und Bewegung sind Teil der Ausbildung der Holistisch Stimmtherapeutischen Coaching® Methode. In meiner HoSt Choaching Methode kombiniere ich mein Wissen von Tools der Körper-, Energie-, Klang- und Stimmarbeit. Daraus resultiert eine einmalige Ausbildung, die holistisch arbeitet und alles immer im Zusammenhang mit der Kraft der Stimme betrachtet, versteht, nutzt und lehrt. Diese Ausbildung ist sowohl für Stimm-Kenner, Stimm-Profis wie als auch komplette Anfänger geeignet.

Dauer des vollständigen Teacher Trainings

1 Jahr

Teilnahme Bedingung

Nach Application ein 1:1 Call mit Gwen
Um das Abschlusszertifikat zur Ausbildung Holistisch Stimmtherapeutisches Coaching® zu erhalten, müssen alle 4 Level/Module gemacht worden und bestanden sein. Die Module können einzeln als Kurs betrachtet werden. Da aber alle 4 Module aufeinander aufgebaut sind, können sie nur als Gesamtpaket gebucht werden.

 

Nur bei allen bestanden 4 Leveln/Modulen wird das Abschlusszertifikat zum/zur Holistisch Stimmtherapeutischen CoachIn vergeben sowie die einhergehende Befugnis den Namen selbst zu nutzen für
1:1 Sessions/ Kurse oder z.B Workshops.

 

Keine Erlaubnis selber Auszubilden.

MODULE

01

STIMME & 

KÖRPER

02

STIMME ALS

KANAL

03

KLANG &

RAUM

04

RAUM GESTALTEN/

RAUM HALTEN

Stimme UND

Körper

Stimme als

Kanal

Klang UND

Raum

 

Raum gestalten/

Raum halten

WHAT YOU WILL LEARN

Modul 1

Into the Body • Vocal Embodiment

Köper & Stimme als Einheit erfahren und begreifen 

19./20./21. Mai ’23 in Hamburg | 3 Tage

20./21. Juli ’23 online | 2 Tage

21./22. September ’23 online | 2 Tage

− Vocal Activation

Meine authentische Stimme aktivieren, erspüren und ihr Raum geben 

Stimme und Körper als Einheit

Vocal Embodiment/somatische Stimmarbeit/Somatic voice work 

− Vocal- Energetic Release

Emotionen befreien und Blockaden lösen 

Stimm- Energiearbeit 

(z.B. Vocal Toning/Vocal Alchemy) 

The Mindful voice Practice by Natascha Gweneth Thomas 

Stimm-Hygiene & Stimm-Routine 

Achtsames Arbeiten mit Stimme, Körper & Geist 

Modul 2

Sacred voice • touching the spirit through sound

Ich erfahre mich als Instrument des Lebens mit Körper und Geist durch meine Stimme als Kanal 

13./14./15. Oktober ’23 in Hamburg | 3 Tage

12./13. Dezember ’23 online | 2 Tage

− Sound Healing & Stimme

Meine Stimme als Instrument verstehen in Zusammenarbeit  mit anderen klangtherapeutischen Instrumenten / SoundHealing / Vocal Sound Healing arbeiten und wirken

Begleitende Körperarbeit und Stimme

Punktgenau Ankommen, Fühlen & Stimmen

Fine Tuning mit der Stimme, Emotionen aufspüren & befreien 

− Schamamische Rituale & Stimme

Verbunden und beschützt mit den Spirits, Ritualen & Elementen arbeiten 

Modul 3

Holding space with sound

Das begleitende Arbeiten der holistischen Stimmtherapie 

5./6./7. Januar ’24 in Hamburg | 3 Tage

21./22. März ’24 online | 2 Tage

− Stimm-Begleitung

Mit der Stimme ins Unterbewusstsein. Festsitzende Blockaden lösen & verdrängte Gefühle hörbar machen. 

Die Stimme als Kanal in die tiefen Räume unserer Selbst nutzen 

Intuitive Sound painting

Kreieren mit der Stimme 

Authentisch ausdrücken und Potenzial frei fließen lassen mit der Kraft der Stimme 

Über Ton, Schrift, Bild und Sounds als therapeutische Begleitung 

 

Intuitives Coaching 

Wie kann ich intuitiv wahrnehmen und meine Tools organisch einbringen. Was kann ich geben, wie führe ich die Behandlung und wie bin ich ganz da für meine KlientInnen und schütze trotzdem meinen eigenen Safe Space

Modul 4

Bringing my light into life

Mit Verantwortung bewusst Raum halten über die Tools der holistischen Stimmtherapie 

17./18./19. Mai ’24 in Hamburg | 3 Tage

− Sacred Space • Heilige Räume gestalten

Wie kreiere ich einen sicheren healing Space für mich und für andere 

− Meine eigenen Healing Sessions geben

Meine eigene Session erarbeiten, meine Individualität erleben und herausarbeiten, Raum halten, Tools verbinden und weitergeben 

 

Gelerntes umsetzten

Abschlussprüfung 

Zertifikats-Zeremonie 

Mit Masterclasses von

Genoveva Johanna Reck Thomas

Somatic Yogateacher, Ausdruckstänzerin, Artworker & Performanceteacher

Aufgewachsen in Südost Afrika forscht Genoveva seit 30 Jahren an der Verkörperung von Köper, Geist und Seele – dem verkörpertem Ausdruck in Kunst und Kultur. In ihrer Arbeit verschmelzen Body•mind•centering® Authentic Movement, Contact improvisation, 5 Rythm movement sowie Performance Art.

Sie wird die Ausbildung mit zwei Masterclasses bereichern und in die Weisheit der ganzheitlichen Körperarbeit einführen.

Daniela Krüger

Anna Komann

Therapeutin und Dozentin für Musik-, Stimm-, Kunst-, Kreativ- und Entspannungstherapie

Anna führt in die feine und gleichzeitig große Kraft der Frequenzen ein, welche wir nutzen können um die innere Schwingung wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Frequenzen können das Energiesystem stärken und regen so die Selbstheilungskräfte an. Mittels der Phonophorese, der Arbeit mit speziell gestimmten Stimmgabeln, führt uns Anna in die Welt des inneren und äußeren heilsamen Tönens ein.

Daniela Krüger

Janina Tanck

Sound Healer, Reiki & Restorative Yoga Practitioner

Janina gibt regelmäßig Trainings zu Sound Meditationen sowie Sound Healing. Sie wird das Teacher Training mit einer Masterclass zum Thema Sound Healing & Reiki bereichern.

Daniela Krüger

Sophie Faber

Psychologin und Yogalehrerin
Sophie arbeitet vor allem über die Kraft der Positiven Psychologie und verbindet dies mit der Weisheit des Yogas. Sophie wird eine Masterclass zum Thema Raum halten, Gesprächsführung & achtsame Begleitung geben.
Daniela Krüger

Maika Brüning

Lehrbeauftragte für Schlüsselqualifikationen, Sprecherzieherin, Mediatorin
Ihr Metier ist seit zwölf Jahren die mündliche Kommunikation. Die befreite Stimme im Solo, im Chor als auch im Dialog ist ihr Ziel. Ihr Wissens-Fundus ist die Sprechwissenschaft und jede Begegnung in der Sprechpraxis. Maika teilt ihr Wissen in einer Masterclass über Sprechtechniken, die Anatomie der Stimme sowie das Arbeiten mit logopädischen Ansätzen.
Daniela Krüger

Cordula Klotz

Diplom-Psychologin, Diplom Musiktherapeutin, Heilpraktikerin, Dozentin für Musik- , Stimm- und Meditationstherapie

Singen und das Wirken mit der Stimme führt zu einer Orientierungsreaktion der Rückbezüglichkeit der inneren Vibrations-Wahrnehmung und dem kinästhetischen Sinn im Ohr. Cordula führt in ihrer Masterclass in tiefes Wissen ein, wie Klang, Atem & Stimme spirituelle Räume eröffnet und in erhöhte Bewusstseinszustände führt im ,,Selbst SEIN“.

+ Workbook 

+ Übungsvideos

+ Übungsaudios

+ 4 Gruppen Live Zoom Calls

zwischen den Modulen in Präsenz

+ WhatsApp/Telegramm Gruppen Support

+ 1:1 Coaching Session mit Gwen (90 Min.)

für jede/n TeilnehmerIn nach dem 4ten Modul

Zerftifikat zum/zur : 

Holistisch Stimmtherapeutischen CoachIn 

(berechtigt zur begleitenden Coaching Arbeit der Holistischen Stimmtherapie)

*Kein Ausbilder Status

„Die Stimme ist der Weg unsere Gaben in die Welt zu bringen“

 

Barbara McFee

ABOUT ME

20+ Jahre Bühnenerfahrung, weltweit u.a. als Solistin im Soul, Pop und Operetten Bereich, Solistin für Musicals, begleitende Sängerin, z.B. für Popartists wie Cro, Sido oder auch auf der Tour von Marteria/Marsimoto.

 

• Cert. Stimmtherapeutin
• Cert. Seminarleiterin für Progressive Muskelrelaxation
• Cert. Sound Healer practitioner Level 1
• Heilpraktikerin für Psychotherapie i.A

Weiteres:
• Ausgebildet in Schamanischer Energiearbeit
• Linklater Fortbildungen
• Akupressur Weiterbildung

Meine Stimme ist für mich mein spiritueller Lebensweg…

 

Aufgewachsen bin ich in Hamburg in einer Künstler*innen-Familie, die in Südafrika und Hamburg ihre Heimat hat. Ich bin ausgebildete Sängerin, Sprecherin und Stimmtherapeutin. Mir wurde im laufe meiner Berufszeit immer bewusster, dass die Arbeit an der Stimme Selbstheilungskräfte freisetzt, die ich für mich und für andere fruchtbar machen kann und will. All das was ich gelernt, erlebt, und mitbekommen habe gebe ich in dieser transformierenden Ausbildung an Dich weiter!

Meine Stimme ist für mich mein spiritueller Lebensweg…

 

Aufgewachsen bin ich in Hamburg in einer Künstler*innen-Familie, die in Südafrika und Hamburg ihre Heimat hat. Ich bin ausgebildete Sängerin, Sprecherin und Stimmtherapeutin. Mir wurde im laufe meiner Berufszeit immer bewusster, dass die Arbeit an der Stimme Selbstheilungskräfte freisetzt, die ich für mich und für andere fruchtbar machen kann und will. All das was ich gelernt, erlebt, und mitbekommen habe gebe ich in dieser transformierenden Ausbildung an Dich weiter!

u.a. bekannt aus:

TESTIMONIALS

Die Arbeit mit Gwen hat mir eine komplett neue Welt eröffnet und mir gezeigt welche Bedeutung unsere Stimme wirklich hat. Was die Stimmkraft wirklich für uns und unseren Körper bedeutet.

Biko Somuah

Marketing Consultant & Life Coach

Jeder Kurs ist ein absoluter Deep Dive.
Gwen bringt eine ganz bestimmte Energie mit und das war auch der Grund, weshalb ich unbedingt mit ihr zusammenarbeiten wollte! Ihr Selbstbewusstsein & ihre liebevolle Art sind im positiven Sinne ansteckend.

Daniela Roth

Sängerin & Vocal Coach

Ich habe mit der Holistisch Stimmtherapeutischen Coaching Methode einen Kanal gefunden, der mir einen direkten Zugang zu meinem Inneren, meinem Kern verschafft hat.

Marie Wittig

Heilpraktikerin

Pricing

3.700 EUR (Earlybird bis 13.3.’23)

4.200 EUR (Regular)

– 590 EUR Anzahlung bis spätestens 3 Wochen nach Teilnahmebestätigung.

Stornierung bis zu 8 Wochen vor Beginn der Ausbildung (die Anzahlung kann nicht zurückerstattet werden).

– Individuelle Ratenzahlung möglich/frag gerne einfach nach!

– Die Fortbildung findet ab 5 Teilnehmerinnen statt | min. 5/max. 12 

HOW TO APPLY

1

Melde dich über das Formular an

2

Buche Deinen 1:1 Call mit Gwen

Mehr Infos in der Bestätigungsmail.

1

Melde dich über das Formular an

2

Buche Deinen 1:1 Call mit Gwen

Mehr Infos in der Bestätigungsmail.

„Die eigene Stimme aufgrund von Konditionierungen zurückzuhalten, bedeutet einen essenziellen Teil von sich selbst einzusperren.“

 

Natascha Gweneth Thomas

− Wenn du weitere Fragen hast, melde Dich bei mir:

letter@deinestimmedeinraum.de

Bitte buche nach Deiner Anmeldung einen 1:1 Call mit Gwen. Den Link findest Du in der Bestätigungsmail.

Holistisch Stimmtherapeutisches Coaching®